Gutes tun!
Zeit schenken

Ihr Engagement kann so vielfältig sein: Ob Malen, Vorlesen, Kochen, Spazierengehen, Handwerken, Musizieren oder Sport: Teilen Sie Ihre Interessen mit Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie erhalten zu Beginn eine ausführliche Anleitung und Begleitung – jederzeit ist ein Ansprechpartner für Sie da. Ihr freiwilliges Engagement in der Lebenshilfe Kreisvereinigung Cochem-Zell e.V. ist versichert. Mögliche Auslagen werden erstattet. Haben Sie Zeit, Lust und eine Idee, so rufen Sie uns doch einfach an und wir unterhalten uns unverbindlich.

Mitglied werden

Mitglieder sind das Fundament eines Vereins. Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Cochem-Zell e.V. braucht eine starke Gemeinschaft. Nur gemeinsam können wir viel erreichen! Schon mit einem kleinen Jahresbeitrag von 25,00 € unterstützen Sie unsere Arbeit für und mit Menschen mit einer Beeinträchtigung. Ihre Hilfe kommt vor Ort an – und auf Wunsch erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten aus der Lebenshilfe!

Spenden

Zahlreiche Förderangebote in den Bereichen Bildung oder Freizeit, Sport und Bewegung, Kultur oder gesellschaftliche Teilhabe können wir nur realisieren, wenn wir Unterstützung von Menschen erhalten.

Mit Ihrer Spende fördern Sie unsere Angebote für und mit Menschen mit Beeinträchtigungen.

Eine Spendenquittung stellen wir Ihnen gerne aus.

Lebenshilfe für geistig Behinderte e. V. Kreisvereinigung Cochem-Zell

Beim weißen Stein 2 - 4